Insgesamt 45 Pfadfinder, Wölflinge und R/R’s aus ganz Sachsen nahmen am diesjährigen Musischen Lager Ende Oktober in Johanngeorgenstadt teil. Der Stamm Ancalagon war durch Meiky, Raupe, Johanni, Konne, Leon, Amelie, Oskar, Max und unseren Gast Vannina vertreten.

Das Motto „Schafe“ fand sich sowohl in einigen lustigen Morgenrundenspielen als auch im Geländespiel und einigen AG’s wieder, außerdem gab es zum Essen mehrfach Schafsplätzchen.

Wir konnten aus einem großen AG-Angebot jeden Tag eine AG auswählen (z.B. ActionPainting, Werwölfe, eine malerische Kurzgeschichte, am Liederbuch arbeiten oder eine Theater-AG), abends gab es ein Nachtgeländespiel oder eine Gruselwanderung, welche die R/R’s organisiert hatten.

Der Abschlussabend war unser Highlight, dort wurde Amelie von Meiky, Johanni, Marie und Julia auf den Namen „Klammer“ getauft. Außerdem gab es verschiedene musische Beiträge, ein lecker Buffet und eine Runde „Herzblatt“.

 

Es kann nicht kommentiert werden.