Vom 5.1. bis zum 7.1. haben sich ganze 30 Drachen zum ersten Stammeslager des Jahres unter dem Motto Drachen-Erwachen zusammengefunden. Da unsere frische Sippe Fleischklops eine sehr schöne Chronik geschrieben hat, hier nun die Zusammenfassung des Lagers:

Tag 1:

Mattes – Heute beginnt unser erster Tag unserer ersten Fahrt. Nachdem wir mit dem Zug ankamen, liefen wir zwei Kilometer bis wir da waren. Kaum richteten wir uns häuslich ein, mussten wir schon zu den anderen rein. Essen aßen wir, das war sehr lecker, geradezu für echte Feinschmecker. Es war irgendwelcher Reis, gemischt mit irgendwelchem Scheiß. Später spielten wir Verstecken, wir suchten uns in allen Ecken. Danach sangen wir noch Lieder, immer, immer und immer wieder. Es gab unglaublich viele Schnecken, ratet mal wie gut die schmecken. Noch Zähneputzen und geduscht, ging es in die Betten, Husch!

Tag 2:

Teddy – Wir wurden schon um 8 geweckt, doch niemand war verschreckt. Wir waren ja schon früher wach, machten aber keinen Krach. Danach zogen sich alle an, sozusagen allemann. Es gab Brötchen mit Nutella drauf, das war unser Morgensablauf. Später machten wir ein Feuer, doch das Material war nicht sehr teuer, denn wir holten es aus dem Wald, dort war es… kalt. Die Sippe Fleischklops spielte Spiele, und zwar sehr viele. Wir besänftigten einen Drachen, mit sehr vielen Sachen. Später machten wir Abendessen , und danach haben wir’s gegessen. Nun kamen neue Wölflinge dazu, 4 waren es partout.

Tag 3:

Benjamin – Heute wurden wir laut geweckt, das hat uns sehr verschreckt. Zum Frühstück gab es Eiergerichte, auf die kann man nicht verzichte(n). Der Morgen war zwar laut, doch dann hat es geschneit „Oh schaut!“ Doch nach Burgern zum Mittagessen durften wir dann auch nichts vergessen.  Als Alle mit dem Zug weg waren, durften wir mit dem Auto fahren. Das war unser dritter Tag, unserer ersten Fahrt.

– von Sippe Fleischklops

Es kann nicht kommentiert werden.