Sächsisches Gipfeltreffen, Landesversammlung, Stammesräte, … Plattformen auf denen der Stamm all seiner rohen Organisations-, Kreativitäts- und Managementkraft ausdruck verleihen kann gibt es viele, doch keine ist konkret zukunftsträchtig wie der Stammesplan.

Jedes Jahr werden hier die Visionen der Stämme in konkrete Ziele und Maßnahmen umgesetzt und bilden so die Grundlage unseres Handelns für das folgende Jahr.

2019 waren unsere Ziele die 62 Mitglieder, das zweite Stammesheim, Unterstützung der Gruppen durch Budgets, etc. und wir haben all diese Ziele erreicht, was uns als Stamm unglaublich vorangebracht hat.

Mit was ist also im Jahre 2020 zu rechnen?

Unsere Ziele für 2020 richten sich vor allem konkret an die Gruppenleitungen.
Wir möchten die Gruppenleitungsteams um Assistenten erweitern , sodass vor allem jüngeren Mitgliedern die Einarbeitung und der Einblick in die Leitungsarbeit erleichtert wird.

Zudem möchten wir die Motivation und Regeneration der Gruppenleitungen im nächsten Jahr stark in den Fokus setzen, denn Freude an der Jugendarbeit spiegelt sich auch immer in den Gruppenstunden selbst wider.

Wer mehr erfahren möchte kann sich einfach an Tuskel oder mich (Momo), oder an jedes andere Mitglied des Stammesrates wenden und über Visionen ins Gespräch kommen, wir sind an neuem Input und guten Ideen stets interessiert.

Auf ein gutes gemeinsames Zusammenarbeiten im neuen Jahr.

Eure Stammesleitung

Es kann nicht kommentiert werden.