Vom 17.06. bis zum 19.06. unternahmen wir eine kleine Fahrt auf den Hochstaufen, welcher 1.771m hoch ist.

Vor dem Aufstieg

Dafür fuhren wir am 17.06.22 mit dem Zug los, wo Niugnip, welcher diese Fahrt organisiert hatte, allen ein sehr leckeres, selbst zu bereitetes Abendessen bescherte.

Nach ein paar Umstiegen hatten wir es auch schon geschafft; Wir waren in der Nähe vom Hochstaufen, mittlerweile war es aber schon dunkel, daher unternahmen wir eine kleine Nachtwanderung zum Campingplatz.

Genug Essen ist auf jeden Fall dabei!

Dort bauten sich einige Kröten (kleine Zelte) auf, während andere unter freiem Himmel schliefen.

Am nächsten Morgen gab es ein entspanntes Frühstück, worauf hin die Tour auch richtig los ging.

Auf den letzten Metern wurde es ausgesetzter.

Nach ein paar Stunden Wandern machten wir eine kleine Pause auf einer Wiese, welche glücklicherweise schattig war.

Als wir schließlich oben waren, hatten wir einen fantastischen Ausblick!

Blick nach Bad Reichenhall

Dort machten wir eine angenehme Mittagspause.

Da einige noch mehr Energie als andere hatten, teilten wir uns auf.

Obligatorisches Halstuchfoto 🙂

Die mit mehr Energie gingen einen schwierigen Weg, wo man sehr viel klettern musste, während die anderen einen leichten Abstieg wählten.

Schwierigerer Abstieg über Steinerne Jäger

Wir trafen uns dann beim Fuß des Berges und wanderten wieder zum Campingplatz, wo wir ein leckeres Abendessen aßen.

Am Abend spielten wir noch eine spannende Runde Werwolf, und gingen dann in die Schlafsäcke.

Die schweren Zelte blieben glücklicherweise im Tal

Der nächste Tag begann ebenfalls mit einem Frühstück, woraufhin wir die Sachen packten, und in einer extremen Hitze zum Bahnhof wanderten.

Dort angekommen, machten wir eine Abschlussrunde, und stiegen in den Zug ein.

~ Rolle

Es kann nicht kommentiert werden.