Unsere Gruppen im Stamm

Meute „Sakulas“

Wir Wölflinge sind zwischen 6 und 11 Jahren alt und treffen uns einmal die Woche, um gemeinsam zu basteln, zu singen, zu spielen und erste Pfadfindertechniken kennen zu lernen. Wir treffen uns Montag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr am alten Stammesheim (Festwiese). Unsere Meutenleitungen sind Agnes und Emma.

Sippe „Dragon“

Wir sind die neueste und jüngste Sippe und treffen uns am Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr am alten Stammesheim (Festwiese). Die Gruppenleitung sind Talischa und Niugnip.

Sippe „Glurak“

Wir sind die ältere der beiden Sippen und leiten uns inzwischen selbst (Sippenleitung Rolle und Para).
Wir treffen uns immer Freitags von 16.30 Uhr bis 18:00 Uhr am alten Stammesheim.

Sippe „Fleischklops“

Wir sind die Sippe Fleischklops, benannt nach dem Drachen. Wir sind ca. 17 Jahre alt, und organisieren uns mittlerweile komplett selbst. Die Sippenleitung stellen Täddi und Benni.

Runde „Tarakona“

Wir sind Runde Tarakona. Wir sind zwischen 18 und 25 Jahre alt und kümmern uns hauptsächlich um die jüngeren Sippen und Meuten und um die Stammesleitung. Mit über 20 Mitgliedern sind wir ein ziemlich großer Haufen.

Runde „Tabaluga“

Wir aus der Runde Tabaluga, sind alle in unseren Zwanzigern oder leicht älter und sind zum Großteil Gründungsmitglieder des Stamm Ancalagon. Gelegentlich finden gemeinsame Rundenaktionen statt, wie zum Beispiel ein Ausflug zum Hamburger Singewettstreit oder Wochenendausflüge in die Sächsische Schweiz.

UHUs

Wir „UHUs“ sind die „Unter Hundertjährigen“, Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die nicht mehr an der wöchentlichen Pfadfinderarbeit teilnehmen, uns aber um den Stamm, die Mitgliederverwaltung, die Finanzen oder die Unterstützung der Meutenleitung kümmern.

Es kann nicht kommentiert werden.