Wachstum breitet sich aus in Sachsen.
Aufbaugruppen entstehen und Wölflinge strömen herbei und bringen neues Leben in den gesamten Landesverband.
Auch im Stamm Ancalagon hat dieser Wandel stattgefunden und eine kleine Gruppe Wölflinge hat sich hervorgetan um die Sippe Glurak zu bilden und so der Sippenstufe neue Hoffnung zu geben.
Der Start war schwierig, doch die Streitigkeiten legten sich und es wurde ruhig um die Gruppe. Von dort an hätten sie im friedlichen Beisammensein ihrer Gruppenstunden nachkommen können, doch sie hatten Größeres vor, ein Coup war geplant.
So begab es sich im tiefsten Winter des Jahres 2020, dass eine Mitgliedervollversammlung angesetzt war. Taktisch in die Ferien gelegt führte dies dazu, dass eine Beschlussfähigkeit nicht erreicht werden konnte und alle Regeln der Demokratie über Bord geworfen wurden. In einem zweiten Versuch, erneut Wahlen abhalten zu können geschah es dann.
Im Wahlgang um die stellvetretende Stammesleitung übernahmen die Gluraks jede Debatte und mit gesammelter Macht brachten sie trotz geheimer Abstimmung drei Kandidaten durch die Wahl. So kam es dazu, dass Stamm Ancalagon von nun an durch die jüngste Stammesleitung, die der LV Sachsen je hervorgebracht hat,
einer neuen Generation, vertreten wird…
Alle Infos auf einen Blick:
Stammesleitung: Tuskel und Momo
Stellvertretende Stammesleitung: Miro, Klammer und Tobias
Kassenwart: Jochen
Kassenprüfer: Nadine und Leander
Sonstiges: Die Stammesbeauftragten für "Intakt" werden von nun an durch die MVV bestätigt.