Wir haben das gute Wetter genutzt und einen ganzen Tag lang weiter an der Sanierung des neuen Stammesheims gearbeitet. Diesmal waren wir vor allem innen beschäftigt und haben alte Möbel zum Sperrmüll gebracht und Fußböden, Deckenverkleidungen und jede Menge Tapete entfernt.

Die Wand zwischen dem ersten und zweiten Raum fiel Miro, Tuskel und dem Vorschlaghammer zum Opfer, dadurch sieht es innen jetzt schon viel geräumiger aus. Da die Decke mit Mineralwolle gedämmt ist, haben wir beschlossen, vor dem Einbau einer neuen Holzdecke eine Sperrfolie zu spannen. Wir haben auch die Fenster in Angriff genommen, sie bekommen neues Silikon und Rahmen für die Scheiben.

Es ist fantastisch, wie anders es innen nach dem Tag schon aussieht! Aber es gibt natürlich auch noch jede Menge zu tun, wer also schon immer mal eine Decke verkleiden, mit Gipskartonplatten arbeiten oder eine Wand verputzen wollte darf nächstes Mal gerne (wieder) mitmachen. Wenn wir den nächsten Termin haben, sagen wir per Whatsapp Bescheid.

  • von Jochen

Es kann nicht kommentiert werden.