Vom 25.-27.11.22 unternahmen wir eine kleine Wochenendtour nach Prag.


Am Freitag, den 25., nahmen wir den ICE nach Dresden, so konnten noch Leute aus Dresden zu steigen. Dann ging’s weiter mit dem EC nach Prag.

selbstgemachtes Onboard-Catering im Zug 🙂

Wir kamen abends im Prager Hbf an und fuhren mit der örtlichen U-Bahn und Straßenbahn zum Hotel.
Dort bezogen wir die Zimmer und verbrachten eine ruhige Nacht.
Am nächsten Morgen trafen wir uns in der Lobby und teilten uns in kleine Gruppen auf.
Die Gruppen bekamen ein finanzielles Budget, was sie in den eineinhalb Tagen ausgeben konnten, z.B. für Essen und Eintritte. Dazu zählte auch das Frühstück.
Den Tag über konnten die Gruppen frei nach Laune die Stadt erkunden.

Blick über die Stadt.

Eine Gruppe besuchte die örtlichen Adventsmärkte und sah sich die historischen Gebäude an.
Unter anderem machte eine andere Gruppe eine Museumstour.
Am Abend gab es ein Treffen in einem veganen Restaurant, wo allen das Essen schmeckte und man sich über den tollen Tag austauschte.

Im tschechischen Nationalmuseum.

Mache gingen daraufhin ins Hotel zurück während andere die Stadt bei Nacht genossen.
Den nächsten Vormittag konnten die Gruppen erneut freigestalten und am Nachmittag ging es dann (mit viel Verspätung der Bahn) wieder nach Leipzig zurück.

~ Rolle

Ups! Aus Versehen das Kinderabteil reserviert…

Es kann nicht kommentiert werden.