Am 17. Juli traf sich die Meute zur Meutenstunde am neuen Stammesheim im Kleingartenverein. Für den heutigen Tag hatten sich Ebay und Nora was ganz besonderes überlegt, denn sie hatten organisiert, dass die Planaria von der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt kommt.

Mit ihr und ihrem Inhalt konnten die Kinder (nach einer kurzen Vorstellungsrunde) die nahegelegene Parthe nach kleinen Gewässertierchen untersuchen, welche anschließend unter einem Binokular untersucht und bestimmt wurden. Mit den bestimmten Tieren würde dann eine Ausstellung gemacht. Zum Abschluss würden die Tiere nochmal über einen großen Fernseher, welcher im Umweltmobil vorhanden war, gezeigt. Am Ende haben alle Kinder noch mit aufgeräumt und bekamen noch ein Heft mit einer kleinen Geschichte. Alles in Allem würde ich sagen, dass es eine gelungene Meutenstunde war und alle Kinder sehr viel Spaß hatten.
– von Lina

Es kann nicht kommentiert werden.