Zu dem Abschluss eines erfolgreichen Pfadfinderjahres gehört organisatorisch die Mitgliederversammlung dazu. Dieses Jahr hat sie mit dem 14. Dezember auch zeitlich am Jahresende stattgefunden. Wir müssen zur Landesversammlung sechs Wochen Abstand einhalten und diese war bereits am zweiten Februarwochenende angesetzt.
Deswegen haben sich 31 stimmberechtigte Ancalagönner in der Jubisch-Halle in Taucha zusammengefunden. Diesmal sollten Stammesleitung, SchatzmeisterIn und neue KassenprüferInnen gewählt werden.
Zuerst hat jedoch die bisherige Stammesleitung einen Bericht über das letzte Jahr abgegeben, die geprüfte Kasse für 2023 wurde vorgestellt und anschließend Stammesleitung und der ehemalige Schatzmeister entlastet.
Wir dürfen Emma Friedrichsen und Tobias Cuiper (Rolle) als neue Stammesleitung, Toni Lajewski (Tuskel) und Johannes Zschau als Stellvertretungen und die Schatzmeisterin Corinna Lajewski (Coco) als neue Stammesleitung begrüßen. Wir haben nun auch offiziell einen neuen Posten besetzt. Jochen Heinz (Niugnip) kümmert sich als Materialwart um unser Stammesheim und alle darin enthaltenen Materialien.
Wir möchten uns hier auch nochmal besonders bei Tuskel für seine Stammesleitungstätigkeit über sieben Jahre bedanken!
Abgeschlossen haben wir den offiziellen Teil mit der Wahl der Landesdeligierten, die unseren Stamm auf der Landesversammlung vertreten haben und den KassenprüferInnen, die die Arbeit der Schatzmeisterin für das laufende Jahr 2024 überprüfen werden.
Danach konnten wir uns den schönen Dingen zuwenden. Wir haben unsere Mitgliederversammlung mit unserer Weihnachtsfeier verbunden. Unsere neue Stammesleitung hatte ein Chaosspiel vorbereitet, indem wir in bunt zusammengewürfelten Teams Zahlen im Raum finden und Aufgaben erledigen mussten, um auf dem Spielfeld vorzurücken.




